Zum Inhalt springen

Zünftiges Bratbrot mit Käse und Zwiebeln

Moment mal – Bratbrot? Ich denke, wir sind hier bei den Backbanausen?! Ja, richtig gedacht – deswegen solltet ich euch auf jeden Fall erst mal ein leckeres Roggenmischbrot mit Sauerteig backen. Wie das geht, erklären wir euch hier.

Wenn ihr aus eurem Brot dann mal etwas richtig Banausiges zaubern wollt, macht ihr es einfach wie wir und bratet euch zwei Scheiben davon mit Butter in einer Pfanne an und legt eine Scheibe Käse sowie weitere Zutaten eurer Wahl obendrauf. Wir haben Zwiebeln genommen, zusätzliche Ideen könnten sein: Salami, Schinken, Pilze oder ein Spiegelei. Moment – wieso eigentlich „oder“? „Und“ ist auch eine Option! Im Prinzip kann man da alles draufballern, was es auch als Pizzabelag gibt.

Völlig verrückte Idee: Wie wäre es mit Ananas und Kochschinken? Bratbrot Hawaii – ich muss das unbedingt ausprobieren.

Also: Seid kreativ – möge der Bratgeist mit euch sein!

Noch mehr leckere Rezepte