Zum Inhalt springen

Lustige Chocolate Cheesecake Muffins

Zugegeben, ich würde mich ziemlich gerne jede Woche an einem neuen Backrezept versuchen, aber es gibt ein großes Problem:

Wer soll das alles essen?

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

Option 1: Ich backe ohne Rücksicht auf Kompromisse jede Woche eine Köstlichkeit und nehme in Kauf nicht mehr in meine Hosen zu passen

oder

Option 2: Die Backkreation muss in ihrer Masse einfach kleiner ausfallen.

Zum Geburtstag meines Freundes habe ich mich deswegen für portionierbare Muffins entschieden. Da er aber eigentlich mehr der Kuchen-Fan ist und auf Muffin-Gebäck nicht sonderlich steht, war für mich klar: Der Kuchen muss in die Muffinform! Und bestenfalls wäre es ein Käsekuchen, denn da steht er total drauf.

Also habe ich mich an frechen Schokoladen-Käsekuchen-Muffins (Neudeutsch: Chocolate Cheesecake Muffins) versucht.

Noch mehr leckere Rezepte